Meine Homepage


Aktuelle und vergangene Würfe

 

Aus aktuellem Anlass möchte ich auf folgende Punkte hinweisen:

Meine Welpen werden liebevoll aufgezogen.

Mutter und Kinder bekommen spezielles Futter und Zusätze, die sie zu ihrer Entwicklung benötigen, d.h. u.a.Mineralstoffe, die die Bildung von festen Knochen und das Wachstum bzw.die Milchbildung der Mutter unterstützen. Ausserdem Zufütterung von Griesbrei, besonderen Leckerchen und bis zur 3 1/2-4fachen Menge des üblichen Futters allein für das Muttertier.

Ab dem Alter von 2 1/2 Wochen können die Welpen besucht werden.

Meine Abnehmer erhalten einen Anamnesebogen, einen Schutzvertrag, ein Starterpäckchen (bestehnd aus einer Futterprobe, Gläschen Babybrei (Gries), Aufbaukalk und Leckerchen) und werden auch nach der Abgabe umfassend betreut.

Eine Platzkontrolle behalte ich mir vor!!!

Tiere sind keine Ware und werden daher NICHT (!!!) verschickt. Kann der Abnehmer nicht persönlich kommen, besteht die Möglichkeit, den Babybringeservice zu nutzen.

Meine Tiere werden nicht auf Bahnhöfen oder Parkplätzen übergeben!

Einen speziellen Abholtag gibt es nicht, da ich mir für alle (!) Abnehmer genug Zeit nehme Fragen zu beantworten.

Urlaubspflege ist für mich bei Bedarf selbstverständlich.

Meine Tiere leben im Wohnzimmer und nehmen daher aktiv an meinem Leben teil.

Keine Haltung in Loborwannen!

Kein ehemaliges Zuchttier wird bei mir abgeschoben, sondern verbleibt bei mir bis zu seinem Tod.

Die Welpen werden gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

Den neuen Besitzer/Halter erwartet eine hochwertige Qualitätszucht mit 12 Jahren Zuchterfahrung.

Der Wurf Lovley und Galileo vom 18.02.10

Pünktlich am Donnerstag, dem 18.02. gegen 14.30 Uhr, brachte Lovley 12 gesunde Welpen zur Welt. Die Geburt verlief unkompliziert und reibungslos und dauerte etwa 1 1/2 Stunden. Anschließend war mein kleines Mädchen erschöpft und schlief etwa 1-2 Stunden, nachdem sie ihre Kinder wohl geordnet hatte :-) Lovley ist eine sehr gute Mutter und kümmert sich bestens.

Die Welpis im Alter von 1 Tag

Hier einige Daten zu den Eltern:

Lovley:

Alter z.Z.der Geburt: 8 Monate (erster und einziger Wurf)

Deckgewicht: 387g

Typ/Farbe: Burmese Husky Dumbo

Herkunft: eigene Zucht

Charakter: Ein ruhiges liebes eher unauffälliges Mädchen

Galileo:

Alter z.Z. des Deckens: 5 Monate (erster Einsatz)

Gewicht: 497g

Typ/Farbe: Burmese Self Standard

Herkunft: Import aus Holland

Charakter: ein sehr lieber, menschenbezogerner Bock, den auch der Trubel der "Grünen Woche" nicht aus der Ruhe brachte (s. Foto)

Das war der Wurf Moldawia und Jeremias vom 07.11.09

 

Die Kleinen im Alter von 2 Wochen

Hier sind sie schon kleine Persönlichkeiten im Alter von 16 Tagen

Die Geburt verlief unkompliziert und Moldawia ist eine tolle Mutter. Die Kleinen sind der beste Wurf des Jahres 2009, alle sehr propper und super proportioniert.Sie hüpfen als muntere Fellkugeln durch die Voliere.Allerdings mussten Mutti und Kinder für einige Tage ausziehen, denn Oma Fiona wollte alle Kinder für sich und spielte Glucke. Dabei saugte ihr der Nachwuchs die Zitzen wund. Nun aber frisst die Bande selbstständig und Fiona hat eingesehen, dass sie keine Ammendienste leisten muss.

Das war der Wurf Lela und Dominik vom 24.02.08

Das war der Wurf  Dorothey und Bombay vom 03.11.07


Das war der Wurf Julie und Lommelchen vom 17.10.07


Das war der Wurf Narnia und Zwerg Nase vom 15.08.07

 

Das war der Wurf Diva und Silverstar vom 04.08.07

 

 

 Diva beim Säugen (trotz der gerade stattfindenden Reinigung ihrer Box)

  

Der Überfall

Nun aber nichts wie weg von den kleinen Vampiren.....

Divchen und Babys


Das war der Wurf Dancing Queen und Tristan vom 21.04.07



Das war der Wurf Jennefer und Tamino vom 05.04.07

 

Das war der Wurf
Jenny und Tristan vom 21.02.07



Das war der Wurf Diva und Orpheus vom 08.02.07


 

Das war der Wurf Bali und Pinoccio vom 19.12.06



Das war der Wurf Olympia und Hagen vom 02.10.2006

                                                                                        

 

Das war der Wurf Malaika und Pinoccio vom 11.07.2006 

Nun sind wir schon richtig grooooss

Das bin ich beim Fressen, der dicke Hintern ist von Kisuaheli (grins) und hinter mir ist Halina, alles schon große Damen.

Damit wir auch so gross und stark werden wie die "alten" Mädchen hier, müssen wir tüchtig essen.

He,ihr Grossen, was drängt ihr euch ins Bild?!

Och, Kisuaheli drängelt sich vor! Kommt alle her, wir Zwerge sind in der Überzahl!

War nur Spass, wir mögen unsere Tanten. Bussi Halina....

Alle Babys sind Silver Blue oder English Blue in Self.

Hier waren wir erst 9 Tage alt.
Unsere Eltern sind Malaika und Pinoccio.

Gewusel

Wir haben schon einmal in der Kutsche Platz genommen, aber das Pferd ist ja gar nicht eingespannt!

Immer noch nicht....

Da sich nichts getan hat, sind wir wieder ausgestiegen. War wohl zu heiss heute.

Der Kutscher ist nun auch eingeschlafen, dann eben ein anderes Mal.

Nun sind die Kleinen bereits 15 Tage alt und ihre Äuglein haben sich göffnet (allerdings schlafen die Babys hier schon wieder).

Mein lieber Gast Spongebob, der mich mit seinen beiden Freunden für 3 Wochen besucht, ist sehr an den Kleinen interessiert.

 

: